Holzobjekte

Durch unsere Arbeit in der Baumpflege sowie bei Baumfällungen, entdecken wir immer wieder wunderschöne, teils abstrakte Gebilde der Natur, die wir durch leichte Bearbeitung zu Objekten für die Gestaltung im Wohn- und Gartenbereich umwandeln. 


Pflanztröge aus Erlenholz: Der Baum musste altersbedingt gefällt werden da er für den Straßenverkehr eine zu große Gefahr darstellte.

Der Hohlraum in den Stämmen ist durch die natürliche Alterung entstanden und wurden nicht nachbearbeitet.

Die Unterseite ist mit einem Aluminiumgitter verschlossen, somit bleibt der Inhalt im Stamm und es entsteht keine Staunässe. 

Mit etwas Blähton, einem guten Pflanzensubstrat und regelmäßiger Wässerung, fühlt sich jede Pflanze wohl.

Ein echter Hingucker für Ihren Garten.

 

Preise auf Anfrage, Sonderanfertigungen möglich.

 

 


Holzsterne: Sterne in verschiedenen Holzarten, Größen und Bearbeitungstechniken (Beflammt, geölt mit Teelichteinsatz uvm.) 

Ein tolles Dekostück für die Weihnachtszeit.

 

Preise auf Anfrage, Sonderanfertigungen möglich.

 

 

 

 


Adventskranz aus Erlenholz: Der Baum musste altersbedingt gefällt werden da er für den Straßenverkehr eine zu große Gefahr darstellte.

Der Hohlraum in den Stämmen ist durch die natürliche Alterung entstanden und wurden nicht nachbearbeitet. Die Stammscheiben sind geschliffen und geölt. Die Adventskränze gibt es in verschiedenen Versionen. 

 

Preise auf Anfrage, Sonderanfertigungen möglich.