Anna Rattemeyer

Unsre Powerfrau für alle Fälle

 

Aufgaben:

- Kundenbetreuung 

- Buchhaltung 

- Baumpflege- und Gartenbauhelferin 

 

Ausbildung:

- Bachelor of Science Psychologie

- Business Coach 

 

Warum Baumpflege/ Gartenbau?

Das erste Mal in das Berufsfeld des Gärtners durfte ich durch meinen Lebensgefährten Oliver schnuppern. Durch seine Liebe hat sich auch mein Erleben der Natur gegenüber verändert. Ich bin bewusster mit der Natur und bewusster mit mir. Ich schaue mich öfter um, ich schaue öfter in die Baumkronen um mich herum. Ich schau mehr in die Natur, als auf den Beton der Straßen. Dieses Berufsfeld ist so vielfältig. Bei Baustellen erwartet uns jedes Mal etwas Neues. Ob es das Bewundern der nistenden Vögel, die Eichhörnchen, die von Ast zu Ast hüpfen, der verfrühte Sonnenuntergang im Winter oder eine noch nicht gekannte Baumart ist, die Natur zeigt uns eine Art des Loslassens und des Kleinseins, welche ich besonders beim Arbeiten in der Natur kennengelernt habe. Ich genieße die so unterschiedlichen Gerüche von Blättern, Ästen, Stämmen, Sägespänen, Erde, des gemähten Rasens und der frischen nie stickigen Luft. Aus diesen und mehr Gründen entscheide ich mich jede Woche aufs Neue für die Baum- und Gartenpflege.

 

Über Mich:

Meine Hobbys: -

 

Lieblingsspruch: -

 

Mein Lieblingsbaum: -