Oliver Brecht Nägele

Unser Mann der Bäume

 

Aufgaben:

- Geschäftsführer

- Kundenbetreuung

- Planung

- Bauleitung für alle Baumpflegerischen- und Gartenbaulichen Arbeiten

 

Ausbildung:

-Gärtner Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau

-Baumkletterer SKT-A

-Baumkletterer SKT-B

-AS Baum 1

 

Warum Baumpflege/ Gartenbau?

Die Natur ist unser höchstes Gut. Damit sich auch unsere nachfolgenden Generationen und die Tierwelt an Ihrer Schönheit erfreuen können, sollten wir gewissenhaft und sorgfältig mit ihr umgehen. Für mich bedeutet die Natur: (Freiheit, Stille, Gesundheit, Entspannung...) eine Steigerung von Lebensqualität . So war es mein größter Wunsch, in der Natur zu arbeiten. Mit der Ausbildung zum Landschaftsgärtner und der Gründung der Brecht-Nägele GmbH ging für mich dieser Wunsch in Erfüllung. Ich liebe es die verschiedensten Materialien aus der Natur in Einklang zu bringen und jedes Jahr aufs neue die Pflanzen in ihrer ganzen Schönheit gedeihen zu sehen. Lassen Sie uns gemeinsam für unsere Gesellschaft daran arbeiten, die Natur, mit gutem Gewissen, nützlich und wertvoller zu machen, um von einer schönen, gesunden, lebens- und liebenswerten Umwelt zu profitieren und langfristig Freude daran zu haben. Darum liebe ich meinen Beruf als Baumpfleger und Landschaftsgärtner. 

 


Über Mich:

Meine Hobbys: Windsurfen, Klettern, Fotografie, Fitness, Reisen

 

Lieblingsspruch: "find a way of life you love and have the courage to live it."

(Finde eine Art zu leben, die dich glücklich macht und habe den Mut es so zu leben.)

 

Gärtnerweisheit: "Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das, was in unserer Gesellschaft am kostbarsten ist, Zeit, Zuwendung und Raum."

 

Mein Lieblingsbaum: Amerikanischer Amberbaum (Liquidambar styraciflua)